RSS

Das Rastafari Kochbuch: Natürliches Kochen

Das Rastafari Kochbuch: Natürliches Kochen

Von Margaret Ebanks
Preis: EUR 6,50
Kostenlose Lieferung

Lustigerweise haben wir das Kochbuch in einem Erotik Shop gefunden. Dort war es unter erotischem Kochen einsortiert. Wie auch immer. Das auf veganes Kochen ausgelegte Rastafarikochbuch ist bei Amazon zu bestellen und in der Regel in 24 Stunden verfügbar.


Gebraucht kann man es schon ab 3 Euro ergattern.

Aus der Amazon-Redaktion

Klappentext

"Ital" oder natürliches Kochen ist eine der vielen interessanten kulturellen Ausdrucksformen der Rastafari-Bewegung, einem Phänomen, das vor fünfzig Jahren in Jamaika seinen Anfang nahm und unter anderem auch den Reggae und international bekannte Stars wie Bob Marley und Jimmy Cliff hervorgebracht hat.

Was zunächst als Alternative zu westlich orientierten Eßgewohnheiten begonnen hatte, wurde als Ital-Speise auch bei der breiten Bevölkerung beliebt. Ihr wurden einerseits die Bedürfnisse nach gesunder Nahrung und andererseits der Mangel eines Ersatzes für die importierte Massenware bewußt. Sie übernahm die von den Rastas beeinflußte Schonkost, die im Gegensatz zur westlichen Speisekarte nicht auf Fleisch und Fisch basiert, sondern ausschließlich auf Bodenfrüchten.


Kundenrezensionen die dieses Buch gekauft haben


Super für Vegetarier!
Ich hab dieses Buch meinem Freund zu Weihnachten geschenkt, da er bekennder und stolzer Vegetarier ist, un ich gerne dabei unterstütze, schenkte ich ihm dieses Buch (auch damit er mal etwas Abwechslung hat).
Da ich einmal in einem Urlaub in Jamaica erfuhr das die Rastfariens sich ausschließlich vegan ernähren kam ich auf die Idee. Und ich muss sagen es hat sich gelohnt. Die Gerichte sind natürlich vollkommen anders als das was wir Europäer zu uns nehmen und es ist auch bestimmt nicht jedermanns Geschmack aber der Vegetarier freut sich. Toll ist zum Beispiel auch das auch Rezepte für Bonbons, Bier, Kuchen und ähnliche Dinge enthalten sind. Alles was man so zu sich nimmt, nur auf vegane und gesunde Weise. Das besorgen der Zutaten gestaltet sich auch nicht so schwer, bis auf 3 Zutaten kriegt man eigentlich alles, wenn man in einen großen, gut sortierten Supermarkt geht.

viel spaß beim kochen
mir hat das buch sehr gefallen, auf den ersten blick ist es ein wenig ungewohnt, weil im gegensatz zu normalen deutschen kochbüchern nicht so exakte angaben sind was zu tun ist und wie viel man genau nehmen muss.
anfangs dacht ich auch ich kann so gut wie nichts davon zubereiten weil viele exotische sachen dabei sind, aber kokosfett und bananen bekommt man selbst bei mir auf dem dorf. man muss sich einfach mal gewisse gericht vornehmen und sie ausprobieren, man hat viel spielraum und ann rumexperimentieren. es sind auf jeden fall viele leckere gerichte dabei und mit ein bisschen kreativität kann man viel verschiedene sachen zaubern.


Das Rastafari Kochbuch jetzt bestellen!

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS